Alpstein/Ostschweiz/Liechtenstein - Geschrieben am Samstag, September 4, 2004 11:00 von Franco - 0 Kommentare

Alpstein Tour Teil 2

1.9.04

Alle Fotos zu dieser Tour unter diesem Link ersichtlich:
Alpstein Tour 2

Tag I
Von Wildhaus nahmen wir die kleine Luftseilbahn Richtung Gamplüt.
Wildhausbahnen
Gamplüt
Von Gamplüt aus, via Thurwis zum Rotsteinpass.
Rotsteinpass
Wieder wurden wir herzlich Empfangen und erhielten wieder das gleiche schöne
Zimmer. Nach einem schönen Sonnenuntergang und gutes Essen, gingen wir schlafen.

Eine schöne Tour.
Tourenblatt mit Wanderkarte und Höhenprofil
Link zu den anderen Wanderungen
Für die ganze Strecke benötigten wir ca. 3 1/2 Std. 6,5 km
ca.900m Aufstieg
ca.130m Abstieg
2123m höchster Punkt
1245m tiefster Punkt

2.9.04
Tag II
Bei schönem Wetter, starteten wir am Morgen Richtung Hoher Kasten. Es erwartete
uns die Königsetappe mit einer Marschzeit von ca. 7 Std. Der Altmannsattel war schnell
bezwungen, in der Eile ging uns fast die Fotokamera verloren. Sie kullerte den Abhang
hinunter. Zum Glück passierte nichts. Weiter ging’s Richtung Chreialpfirst – Mutschen -
Kreuzberge zur Saxer Lücke. Von der Saxer Lücke aus, sahen wir das Berggasthaus
Bollenwees. Unser übernächstes Nachtlager, sofern das Wetter mitspielt. Von der
Saxer Lücke aus, weiter Richtung Staubern. Beim Berggasthaus Staubern Mittagsrast.
Berggasthaus Staubern
Nach der wohlverdienten Pause weiter Richtung Hoher Kasten.
Hoher Kasten
Auf dem Hohen Kasten angekommen, machten wir beim Restaurant eine kleine Pause,
bis es runter ging nach Brühlisau. In Brühlisau angekommen, bezogen wir im
Hotel Krone gleich unser Doppelzimmer.
Hotel Krone
Ein sehr schönes, nobles Zimmer. Nach 2 Tagen war es schön wieder Duschen zu können.
Essen gut, leider gab’s keine Appenzeller Rösti.

Eine schöne Tour.
Tourenblatt mit Wanderkarte und Höhenprofil
Link zu den anderen Wanderungen
Für die ganze Strecke benötigten wir ca. 6 1/2 Std. 14,8 km
ca.1260m Aufstieg
ca.1595m Abstieg
2327m höchster Punkt
1508m tiefster Punkt

3.9.04
Tag III
Bei schönem Wetter, starteten wir am Morgen Richtung Alp Sigel. Nach gut einer
Stunde erreichten wir die zahme Gocht. Danach ging’s weiter via Alp Sigel Richtung
Bogartenlücke. Von der Bogartenlücke aus, sahen wir in welcher Richtung es zur
Bollenwees geht. Was man aber auch gut sah, war das es zuerst steil runter ging und
danach schnurstracks wieder rauf, darum machten wir im Talgrund zuerst eine
Mittagspause. Nach insgesamt ca. 5 Std. erreichten wir das Berggasthaus Bollenwees.
Bollenwees
SAC Hundsteinhütte
Das Berggasthaus Bollenwees liegt am schönen Fälensee. Wir bezogen wieder einmal
ein schönes Doppelzimmer mit Dusche und machten uns auf der Terrasse bequem,
eine wunderschöne Aussicht, einfach alles ist an diesem Flecken Erde schön. Neben dem
Berggasthaus liegt auch noch die SAC Hundsteinhütte. Ein kurzer Besuch und ein Schwatz
mit der Hüttenwärtin haben wir selbstverständlich auch noch gemacht.

Eine schöne Tour.
Tourenblatt mit Wanderkarte und Höhenprofil
Link zu den anderen Wanderungen
Für die ganze Strecke benötigten wir ca. 4 3/4 Std. 8,5 km
ca.1175m Aufstieg
ca.630m Abstieg
1715m höchster Punkt
905m tiefster Punkt

4.9.04
Tag IV
In der Nacht rumpelte und Blitzte es, aber am nächsten Tag, lachte uns die Sonne
wieder entgegen. Via Widderalpstöck ging’s zur Meglisalp.
Meglisalp
Mesmer
In der Meglisalp gönnten wir uns einen feinen Kaffe.
Danach ging’s weiter Richtung Seealpsee – Wasserauen.
Mit dem Zug fuhren wir danach nach Hause.

Im Gepäck nahmen wir unvergessliche wünderschöne
Momente mit nach Hause.
Tourenblatt mit Wanderkarte und Höhenprofil
Link zu den anderen Wanderungen
Für die ganze Strecke benötigten wir ca. 5 1/2 Std. 14,6 km
ca.840m Aufstieg
ca.1490m Abstieg
1863m höchster Punkt
815m tiefster Punkt

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch
Link zum Gästebuch
würden wir uns freuen

Manuela & Franco



Es können keine Kommentare abgegeben werden.

AKTUELL IM BLOG


    Notice: Undefined variable: pre_HTML in /var/www/ch.giacomello.archive.blog/wp-content/themes/wanderungsblog/sidebar.php on line 59

    Notice: Undefined variable: post_HTML in /var/www/ch.giacomello.archive.blog/wp-content/themes/wanderungsblog/sidebar.php on line 67

MEHR ZUM THEMA Jakobsweg


MEHR ZUM THEMA Tessin


MEHR ZUM THEMA Glarnerland